The digital datalogger-app from seioTec GmbH

Live data monitoring and long-term data archiving – the basis for any digital production. With the seioTec datalogger-app, you can store and track your machine’s parameters at intervals of up to milliseconds. The special feature? Analyze your process real-time stamped data live, zoom into time segments and evaluate millions of data points in seconds. You can’t?! You can! Our algorithm shows you the data without averaging or smoothing the data. You can find more detailed information in our product sheet or just give us a call!

Datenlogger software Darstellung

Process real-time stamped

The datalogger-app is connected directly to the machine, so a transmission rate of up to one millisecond is possible. Here, the respective control system is the bottleneck. Compared to MES-systems, the process-relevant data is stored with real-time stamps, this enables the foundation for resilient AI. Training and testing data for algorithms is currently the biggest hurdle in AI-research. With the datalogger-app, you have the necessary data and are a huge step ahead of the competition.

Datenlogger mit individueller Darstellung

Customizable dashboard

Live graphs allow you to monitor their parameters and quickly detect deviations. Go back in time individually or zoom into very small time segments.
Display the parameters that are important in your process, whether temperature, number of pieces, voltage or others. Individualize your axes and colors for each parameter.

Zoom in time segments

Here, as an example, 45 minutes of production have been zoomed in to understand slight changes in temperature. But it doesn’t matter if you display seconds, minutes, hours, days, weeks or months: The algorithm shows you the data in seconds without smoothing the data. This saves you long loading times and you can see immediately where the deviation comes from!

Exportfunktion der Parameterdaten aus dem Datenlogger

Export … for AI?

Once the deviation is detected, you can analyze your data in the applications you know. It was important to us to offer you the possibility to train and test Artificial Intelligence (AI) based on your past process-relevant machine data in the future. This way you can benefit from AI immediately!


Must have!

Currently, it may look like this:
In the case of scrap, machine downtime or quality problems, everything is immediately set in motion to see what the problem is. The machine data is gathered from various databases and displayed in an elaborate manner. In stressful situations, this not only costs nerves, but also precious time.
With the datalogger-app, all data is bundled in one place and you can see right away which parameters deviate before a lot of scrap is produced.

What does the data logger cost? What does it run on? How do I connect the app?

All these questions can be found in our product sheet, which we will send to you free of charge by email.

Die digitale Datenlogger-App der seioTec GmbH

Livedatenüberwachung und Langzeitsdatenarchivierung – die Grundlage für jede digitale Produktion. Mit der seioTec Datenlogger-App können Sie die Parameter Ihrer Maschine in bis zu Millisekundenintervall speichern und tracken. Das Besondere? Analysieren Sie Ihre prozessechtzeitgestempelten Daten live, zoomen Sie in Zeitabschnitte und werten Sie Millionen Datenpunkte in Sekunden aus. Das geht nicht?! Das geht doch! Unser Algorithmus zeigt Ihnen die Daten an, ohne Mittelwerte zu bilden oder die Daten zu glätten. Genaure Informationen können Sie unserem Produktblatt entnehmen oder rufen Sie uns einfach an!

Datenlogger software Darstellung

Prozessechtzeitgestempelt

Die Datenlogger-App ist direkt an die Maschine angeschlossen, daher ist eine Übertragungsrate bis zu einer Millisekunde möglich. Hier ist die jeweilige Steuerung der Flaschenhals. Im Vergleich zu MES-Systemen werden die prozessrelevanten Daten mit Echtzeitstempel gespeichert, dies ermöglicht den Grundstein für belastbare KI. Trainings- und Testdaten für die Algorithmen sind aktuell die größte Hürde in der KI-Forschung. Mit der Datenlogger-App haben Sie die nötigen Daten und sind dem Wettbewerb einen gewaltigen Schritt voraus.

Datenlogger mit individueller Darstellung

Individuelles Dashboard

Durch Live-Graphiken können Sie ihre Parameter überwachen und Abweichungen schnell erkennen. Gehen Sie in der Zeit individuell zurück oder zoomen Sie in ganz kleine Zeitabschnitte.
Lassen Sie sich die Parameter anzeigen, die in Ihrem Prozess wichtig sind, egal ob Temperatur, Stückzahl, Spannung oder Andere. Individualisieren Sie ihre Achsen und Farben für jedes einzelne Parameter.

Zoom in Zeitabschnitte

Hier wurde beispielhaft in 45 Minuten der Produktion gezoomt, um leichte Veränderungen in der Temperatur zu verstehen. Es ist aber ganz egal, ob Sie Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen oder Monate anzeigen lasssen: Der Algorithmus zeigt Ihnen die Daten in Sekunden an ohne die Daten zu glätten. Damit sparen Sie sich lange Ladezeiten und sehen sofort, wo die Abweichung herkommt!

Exportfunktion der Parameterdaten aus dem Datenlogger

Export … für KI?

Ist die Abweichung erkannt, können Sie Ihre Daten in den Programmen analysieren, die Sie kennen. Uns war es wichtig Ihnen die Möglichkeit zu bieten, in Zukunft Künstliche Intelligenz (KI) basierend auf Ihren vergangenen prozessrelevanten Maschinendaten zu trainieren und zu testen. Somit können Sie sofort von der KI profitieren!


Muss ich haben!

Aktuell schaut es vielleicht so aus:
Bei Ausschuss, Maschinenstillstand oder Qualitätsproblemen wird sofort alles in Gang gesetzt, um zu sehen an was es liegt. Die Maschinendaten werden aus verschiedenen Datenbanken zusammengesucht und aufwändig dargestellt. Das kostet in Stresssituationen nicht nur Nerven, sondern auch kostbare Zeit.
Mit der Datenlogger-App sind alle Daten an einem Ort gebündelt und man erkennt gleich, welche Parameter abweichen, bevor viel Ausschuss produziert ist.

Was kostet der Datenlogger? Auf was läuft er? Wie schließt man
die App an?

All diese Fragen können Sie unserem Produktblatt entnehmen, welches
wir Ihnen kostenfrei per Email zusenden.